Tagesablauf eines Arbeiterkindes während der Industialisierung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinderarbeit ist das Schlüsselwort! :) --> http://www.muenster.de/~gberg/AKinderarbeit.html

Beutelkind  05.03.2012, 19:22

Ohhh ein Stern! Dankeschön HouseRules!

Nicht nur wäre der Industrialisierung. Gestern hatte ich ein Reportage gesehen über Kinder Arbeit in Mailand für 0,75€ die Stunde

HouseRules
Fragesteller

Ich weiß, aber es geht mir um die Kinderarbeit während der Industialisierung.

Informier dich über Wohnen zur Zeit der Industrialisierung (z.B. Berliner Hinterhöfe), Schulpflicht und Kinderarbeit zu der Zeit. Da bekommst du schon einige Informationen, die du zusammenstellen kannst.

HouseRules
Fragesteller

Ich habe schon alles mögliche versucht. man findet nur, dass sie wöchentlich bis 90 Stunden und täglich ca. 12 Stunden gearbeitet haben.

HouseRules
Fragesteller
@Beutelkind

Naja, hatte mir ein bisschen mehr erhofft aber man findet leider nicht mehr. ^^