Frage von Gary1000, 117

Was ist ein normaler Tagesablauf von Muslimen (nicht in Deutschland)?

Antwort
von sunandrain05, 117

das kommt drauf an ^^ bist du Bäcker oder Arzt? Vater von 5 Kindern oder lebst du vielleicht ganz alleine? Das kann man doch nicht so pauschal sagen ^.^

Aber ..was du wahrscheinlich meintest, es gibt bestimmte Dinge, die man als Muslim täglich tun (sollte) ..zB beten wir Muslime fünfmal täglich ..ganz früh morgens, kurz vorm Sonnenaufgang, dann noch mal mittags, nachmittags, abends kurz nach Sonnenaufgang und 1, 2 Stunden später kommt das letzte Gebet. Das sind die täglichen Pflichten ..dann fasten wir noch im Ramadan, zahlen Armensteuer und wer kann sollte einmal in seinem Leben die Pilgerfahrt nach Mekka zur Kaaba machen.

Ansonsten ..versuchen ein guter Mensch zu sein, niemandem Unrecht zu tun, Gutes zu verbreiten und Ungerechtigkeit zu bekämpfen ..das fängt bei ganz kleinen Sachen an ..der Prophet Muhammad, Friede und Segen auf ihm, hat gesagt: "Verachte niemals auch nur die kleinste Kleinigkeit einer guten Tat; sogar deinen Bruder mit einem fröhlichen Gesicht zu treffen (zählt als gute Tat).” Und er hat auch gesagt: "Ich wurde nur gesandt, um den besten Charackter zu vervollkommenen." (ungefähr) Darunter zählt unter anderem die Wertschätzung und die Achtung der Eltern (die - bzw. die Familie ist allgemein im Islam sehr wichtig), die Barmherzigkeit mit den Kleineren und das Respektieren der Älteren, und und und. Vor allen Dingen zwei Charaktereigenschaften sollte man als Muslim allerdings haben und die sind Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.

dass man das vielleicht nicht immer an allen Muslimen sieht ist zwar traurig, aber das ändert ja nichts daran, dass es (bzw. der Islam) so ist.. hmm, wenn dich das intressiert kann ich dir das Buch hier vielleicht empfehlen:

http://www.amazon.de/Die-G%C3%A4rten-Tugendhaften-Band-s-Salihin/dp/3941909002

Ich denke da wirst du noch einiges mehr finden!

LG

Antwort
von IlaydaSude, 82

Eigentlich ganz normal nur dass man 5 mal am tag betet und Freitags zum freitagsGebet geht

Antwort
von yaaintshit, 69

5 x am Tag beten und ehm... ist mensch zu mensch sehr unterschiedlich. Es ist so als würde man fragen: "was machen deutsche täglich?" siehste... kann man nicht pauschal sagen :)

Antwort
von Haeppna, 50

Abgesehen von den fünf Gebetszeiten wird der Tagesablauf nicht viel anders sein als bei dir oder mir.

Antwort
von AliasX, 63

Essen, schlafen, arbeiten, Freizeit

Dazwischen noch ein bisschen beten und die Moschee besuchen. Was hättest du denn gedacht? ^^ 

Antwort
von affelay, 56

5 mal am tag beten koran lesen

Antwort
von martinzuhause, 106

da gibt es keinen 2normalen2 tagesablauf. es gibt welche due stehen früh auf und andere schalfen bis mittags. einige arbeiten., anbdere nicht. usw

Antwort
von 1988Ritter, 32

Sie unterscheiden sich in ihren Tagesabläufen nur von anderen Ideologien oder Religionen, indem sie 5 mal täglich beten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten