Sollte man Muslimen erlauben öffentlich auf Straßen zu beten?

15 Antworten

Wenn das entsprechend angemeldet wird als Versammlung und niemand dadurch behindert wird, weil die Straße abgesperrt wird etc. etc. dann sehe ich da eigentlich kein Problem.

ich bin sicher es würde auch erlaubt, wenn eine christliche Gemeinde sich auf der Straße treffen würde, um gemeinsam niederzuknien und entsprechend zu beten.

Nein.

Wirklich nicht, was soll das?

Religion ist Privatsache und sollte sicher nicht SO, in der Öffentlichkeit stattfinden.

Das im Video ist ja schön extreme Belästigung. Und ich möchte nicht von Religionen, erst recht nicht vom Islam, belästigt werden.

Außerdem wird da ein Glaube total zur Schau gestellt, der absolut nicht zu unserer Demokratie passt, der ausdrücklich gegen Demokratie ist.

Der unsere Lebenweise, unsere Kultur und unsere Werte ablehnt.

Nein!

Warum müssen sie das auf der Strasse tun? In einem Park ok, aber Strasse? Haben wir nicht schon genug Stau in der Stadt?

Und wieso können sie nicht einfach zuhause oder in der Moschee beten? Oder so wie Christen: nur im Kopf. Das geht nämlich dann wirklich überall. Sogar auf dem Klo. Weil still und leise und nicht den (Strassen-)Verkehr oder Betriebsablauf der Firma aufhaltend.

Und der einzige, der davon eventuell genervt sein würde ist Gott...

warehouse14

Nein, Religion ist eine Private Angelegenheit und kein Massenspektakel. Wenn man in die Moschee geht dan ist man in seiner Gruppe, aber in der Öffentlichkeit ist nun mal in der Öffentlichkeit und man sollte nicht erwarten daß jeder das auch toll finden soll und sich nicht evt. gestört fühlt dadurch.

Wenn z.B Ich nicht mit Religion in der Öffentlichkeit konfrontiert werden möchte ist das der Punkt und das sollte man ebenfalls Respektieren. Wir sind ein Sekularer Staat und das bleibt auch so!

Horizon800
Fragesteller

Warum? Was ist daran so schlimm?

SebastianS483  12.10.2021, 19:41
@Horizon800

Weil es ebenfalls Menschen gibt die am Öffentlichen Leben Teil nehmen die sich massiv dadurch gestört fühlen können. In dem Moment nehmt ihr diesen Personen ihre Freiheit auf ihre Selbstbestimmung und ihr Öffentliches Dasein. Wenn du z.B von Radikalen Islamisten geflohen bist in ein Sekularer Staat und Dan dies in der Öffentlichkeit zelebriert wird, ist das mehr für diese Person ebenfalls belastet.

Rudigems  12.10.2021, 19:44

Du solltest aber bedenken, das man mit dem öffentlichen Beten, viel mehr Menschen erreicht, als in der Moschee. Warum möchtest du nicht konfrontiert werden? Möchtest du nicht, das so eine wunderschöne Religion wie der Islam, überall auf der Welt präsent ist?

SebastianS483  12.10.2021, 19:49
@Rudigems

Jaja Islam bedeutet ja Frieden und Toleranz. Ich vergaß. Ich geh lieber als Liberaler voller Stolz in die Hölle als meine Freiheit an ein Dogma zu verkaufen und im Nachhinein noch zu sagen ich war im Unrecht!

Rudigems  12.10.2021, 20:07
@SebastianS483

Wozu nutzen denn die Deutschen ihre Freiheit? Sie achten nicht die Gebote Allahs. Sie beten nicht 5 mal am Tag, sie essen Schweinefleisch, sie laufen halbnackt herum, sie halten sich beim Sex nicht an die Gebote, sie achten nicht die Rechte des Mannes und am Ramadan beteiligen sie sich auch nicht. Muslime fühlen sich unwohl, wenn sie ständig mit so einer "Freiheit" konfrontiert werden.

SebastianS483  12.10.2021, 20:13
@Rudigems

Wenn es dir nicht passt das die Deutschen eine andere Kultur haben, geh als Suni nach Saudi-Arabien oder als Shia in den Iran und nicht uns damit auf den Sack. Unser Land, unsere Kultur unsere Regeln und Fertig.

Wie all zu oft fordert ihr von uns die Toleranz ein, seit aber kein bisschen bereit anderen Toleranz zu zollen.

Zum Thema Islam, der Islam ist alles andere als Friede, Freude, Eierkuchen. Nur mal ein paar Auszüge, wenn du das gut und moralisch findest zelibriere es.

In der Sure 5 (Al-Maida), Vers 72 verkündet Mohammed: „Ungläubig sind diejenigen, die sagen: ‘Gott ist Christus, der Sohn der Maria!‘ In den Versen 171-173 derselben Sure wird auf die christliche Lehre von der Dreieinigkeit Gottes hingewiesen und beteuert, dass die bestraft werden, die an sie glauben.

Sure 9 (At-Tauba), Vers 29 steht: „Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben noch an den Jüngsten Tag und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter (d.h. Mohammed) für verboten erklärt haben, die sich nicht nach der rechten Religion (d.h. dem Islam) richten – von denen, die die Schrift erhalten haben (d.h. Juden und Christen) – kämpft (mit der Waffe) gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!“

Sure 5 Vers 51 „Ihr, die ihr glaubt! Nehmt euch die Juden und Christen nicht zu Freunden! Sie sind einander Freunde. Wer von euch sich ihnen anschließt, der gehört zu ihnen. Siehe, Gott leitet die Frevler nicht recht.“

Mit anderen Worten, du darfst nicht mal dich mit Nichtmuslime abgeben.

Rudigems  12.10.2021, 20:21
@SebastianS483

Das musst du bildlich sehen und im Zusammenhang lesen. So hat das Allah nicht gemeint. Selbstverständlich achtet Allah jeden Menschen, wenn er bereit ist Muslime zu werden.

"Wenn es dir nicht passt das die Deutschen eine andere Kultur haben, geh als Suni nach Saudi-Arabien oder als Shia in den Iran"

Ach, jetzt kommst du mit dieser Tour. Die Muslime geben sich soviel Mühe, friedlich und einvernehmlich mit den Deutschen zusammenzuleben, wollen sie sogar am öffentlichen Gebet teil haben lassen, und du willst uns des Landes verweisen. Ist das die tolle Integration, wovon ihr immer faselt?

SebastianS483  12.10.2021, 20:35
@Rudigems

Aja, soll ich dir noch die Fatwas dazu Posten oder willst du weiter Taqiya betreiben? Ich kann Arabisch, also hör auf mich für blöd verkaufen zu wollen.

Man liest nicht nur den Koran sondern auch die Suna und Hadithe und es ist ganz klar was damit gemeint ist. Jeder deiner Recht-Schulen bestätigt ganz genau was damit gemeint ist, Heuchler und Nein ich will nicht Muslime das Landes Verweisen sondern Idioten, die andere Menschen nicht Respektieren aber Respekt einfordern, das kannst du natürlich nicht verstehen da dir die Opferhaltung der Benachteiligten Muslime dein Leben ja erträglicher macht.

A...Löcher gibt es halt zu genüge egal welcher Religion oder Herkunft.

vanillakisskiss  13.10.2021, 00:02
@Rudigems

Ja, ich kann die armen Muslime verstehen.

Ich empfehle ihnen wärmstens in ein islamisch geprägtes Land umzusiedeln.

Man kann ja deren Qual nicht mitansehen!

Rudigems  13.10.2021, 02:30
@vanillakisskiss

Hast du eine Ahnung. Wenn die Muslime mal der größte Teil von Deutschland sind, entstehen hier goldene Zeiten. Insbesondere die Männer bekommen dann endlich wieder Frauen, wie sie sich das vorstellen.

SebastianS483  13.10.2021, 06:25
@Rudigems

Hör doch Mal auf die ganze Zeit zu Trollen. Wir wissen beide das du kein Moslem bist. Vor ein paar Tage hast du noch gepostet, wer an Himmel, Hölle, Paradies glaubt ist ein Idiot. Allgemein deine Antworten sind nur Trollen zur deiner Persönlichen Unterhaltung.

AndreaMimi  22.10.2023, 15:50

Der Meinung bin ich auch

Wenn sie das als offizielle Versammlung anmelden und die Straßen entsprechend gesperrt werden dafür, Umleitungen eingerichtet etc dann wäre das auch in D in Ordnung.

Das Video zeigt keine aktuelle Situation, es ist vor 9 Jahren auf YouTube eingestellt worden. Aktuell zu Corona sind solche dichten Menschenmengen nicht zulässig, egal aus welchem Anlass.

Rudigems  12.10.2021, 20:02

Träumen wird man doch noch dürfen? Irgendwann ist Corona auch vorbei. Wie soll sich denn der Islam durchsetzen? Soll er immer nur Teil von Deutschland bleiben?

Rudigems  13.10.2021, 02:22
@kaffeemahler

Verstehe ich nicht, ich kann es kaum erwarten. Dann haben wir wenigstens wieder 90% Männer in den Parlamenten.

Rudigems  13.10.2021, 02:24
@vanillakisskiss

Ich denke, er ist schon Teil von Deutschland. Das ist ja gerade das Problem, das er erst so ein kleines Teil von Deutschland ist.