Tagelang ohne Warmwasser?

1 Antwort

Die sind im Moment schwierig zu bekommen.

Ich hatte einen bestellt, der hätte 6 Wochen Lieferzeit gehabt, andere Firma dauerte dann nur 1 Woche.

Wenn der aber unbedingt von Firma xy will...

Ja, 6 Wochen halt bei uns.

piapenni
Fragesteller

Ach du meine Güte..

wo genau der bestellt wurde weiß ich halt nicht. Mit Firma meine ich auch die Handwerker, die haben das Ding bestellt. Selbst wenn das eine Woche dauern sollte finde ich das viel zu lang. Dann würden wir hier gut 3 Wochen ohne warmes Wasser hocken das ist doch nicht zumutbar 😳

Altuser  02.06.2022, 00:54
@piapenni

Ja, die Handwerker bestellen das Dingen ja beim Hersteller der Dinger

Junkers, Valliant, was weiß ich.

Und irgendeiner hat Lieferprobleme gerade.

Kann aber auch sein, dass er uns einfach angelogen hat, damit er ein anderes Modell verkaufen konnte, was teurer ist.

piapenni
Fragesteller
@Altuser

Oh man.. na dann drück ich mir selbst mal die Daumen dass es bei uns nicht so lang dauert.. Danke für deine Antwort

Altuser  02.06.2022, 00:56
@piapenni

Ihr könnt die Miete mindern.

Für die Tage jeweils 30% oder so.

20% vielleicht.

piapenni
Fragesteller
@Altuser

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.. sollte es wirklich noch super lange dauern mach ich das vielleicht. Andernfalls sind diese paar Euro es mir echt nicht wert mich damit rumzuärgern.

Altuser  02.06.2022, 01:00
@piapenni

20% schätze ich, nur für die tage

hast du zb 15/30 miettagen kein warmes wasser, wären es insgesamt 10% minderung

ja, weiß nicht