Tagebuch kaufen aber wo?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal in einer Buchhandlung oder Weltbild,Thalia oder so nach

In jedem Schreibwarenhandel müsstest du ein Buch mit überstehendem Deckel bekommen. Der Deckel sollte mindestens einen halben Zentimeter über das Papier überstehen, ansonsten kannst du auch einen zweiten Umschlag aus Hartpappe oder Sperrholz drüberkleben.

In die beiden Buchdeckel bohrst du Löcher. Ein Vorhängeschloss bekommst du im Baumarkt; es sollte genau in die Löcher im Buchdeckel passen. Falls du so kleine Schlösser nur mit zu kurzem Bügel bekommst, zieh ein Silberkettchen durch die Löcher und verschließe das mit dem Vorhängeschloss. Fertig ist das abschließbare Buch!

Du kannst zum Müller gehen. Oder einfach ein normales schönes Buch nehmen ohne Schloss und dir dann den Rest selber einbauen.. Aber wenn du unbedingt ein Schloss willst solltest du bei Müller schauen oder in Schreibwarenläden:)

Schreibwaren-Geschäft