Tage zu früh bekommen trz Pille normal weiter nehmen?

5 Antworten

Nimm die Pille wie es in der Beilage steht - egal ob da Blutungen sind oder nicht.

Deine App kannst du auch deinstallieren - die bringt dir nichts.

Yourssss
Fragesteller

Also soll ich sie jetzt normal weiter nehmen? Keine Pause machen? Ich hab die app weil ich dann besser klar komme.

comedyla  24.02.2015, 19:02
@Yourssss
Also soll ich sie jetzt normal weiter nehmen?

ja natürlich

Keine Pause machen?

warum solltest du? Du nimmst 21 Pillen 7 Tage Pause 21 Pillen 7 Tage Pause etc. du nimmst das GENAU so ein.

Yourssss
Fragesteller
@comedyla

Weil ich meine tage bekommen hab zu früh deswegen

comedyla  24.02.2015, 19:06
@Yourssss

Du bekommst keine "Periode". Du bekommst eine Hormonentzugsblutung. Und die Blutungen sind bei Pilleneinahme egal.

Kurze Frage: Weißt du eigentlich was du da täglich einnimmst?

cici1990  24.02.2015, 19:35

Hey das wusst ich nich das es so eine hormonentzugsblutung oder wie des heisst gibt? Echt gut zu wissen weil mir das oft passiert ist ich bin 24 und ich pass da echt auf und ich weiss gott sei dank was ich da einnehme die vertrag ich au super die pille aber dass das nichts mehr mit der periode zutuhn hat man die pille nimmt trotzdem ne blutung früher bekommt? Das hätte mir mein frauenarzt au sagen können ich hab ihn nämlich gefragt warum des so sei jetzt weiss ich bescheid

mach dir da keine sorgen is mir auch schön öfter passiert dass sie entweder zu früh oder zu spät kam das ist völlig normal dass es nicht regelmäßig verläuft :)

cici1990  24.02.2015, 19:32

Bei mir au so schon oft sogar :) diese app ist gut --> denk an mich lg

Wenn du die Pille nimmst, kriegst du KEINE Periode. Du bekommst in der 7-tägigen Pause eine Abbruchblutung. Diese Blutung ist künstlich wegen der fehlenden Hormone und hat mit deiner natürlichen Periode überhaupt NICHTS zu tun.

Du nimmst 21 Tage die Pille, machst 7 Tage Pause, und in diesen 7 Tagen bekommst du deine Blutung. Ganz einfach. Dafür brauchst du auch keine App. Dein Zyklus ist mit Pille nicht mehr natürlich.

Selbst wenn du zwischendurch eine Blutung bekommst, ohne dass du gerade Pause machst, ist das nicht weiter schlimm. Dein Körper muss sich erstmal wieder an die Pille gewöhnen.

LG

Wenn du sie erst seit kurzem wieder nimmst ist das ganz normal dein körper muss sich erst wieder daran gewöhnen

Was für eine App? o.O

Deine "Tage" bekommst du mit Pille ja eh nicht mehr.

Wie viele Pillen musst du denn noch nehmen?

Yourssss
Fragesteller

Klar kriege ich meine tage deswegen nehme ich die ja auch weil meine tage unregelmäßig kommen

Verhueter  24.02.2015, 19:06
@Yourssss

Nein, bekommst du nicht! Alle Blutungen unter Pille werden künstlich durch die Pille hervorgerufen. Das hat mit dem natürlichen Zyklus und der Periode nichts mehr zu tun!

Yourssss
Fragesteller
@Verhueter

Ja aber 1 mal im Monat kriegt man ja die Periode

comedyla  24.02.2015, 19:10
@Yourssss
Ja aber 1 mal im Monat kriegt man ja die Periode

Nee. Bitte informiere dich über das Medikament, Sex solltest du erst haben, wenn du VERSTEHST was du da einnimmst.

Verhueter  24.02.2015, 19:17
@Yourssss

Ja aber 1 mal im Monat kriegt man ja die Periode

Ohne Pille ja, mit Pille nein!

Verhueter  24.02.2015, 19:40
@Yourssss

Na hoffentlich.

Dann können wir ja nun zur bereits gestellten Frage kommen:

Wie viele Pillen musst du denn noch nehmen?