Tage nachts bekommen, wann erste Pille einnehmen?

4 Antworten

Hallo RikeRosa

Wenn    man  die  allererste  Pille  am  ersten  Tag der  Periode  nimmt  (man  hat  dazu  24  Stunden  Zeit)  dann  schützt  sie  sofort,  nimmt  man  sie  zu  einem  anderen  Zeitpunkt  dann  muss  man  sie  mindestens  7  Tage  regelmäßig  nehmen   damit der  Schutz   eintritt.  Bei  der  Pille  Qlaira  beginnt der Schutz, auch wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, immer erst nach  9  Tagen. Steht auch so im Beipackzettel.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ganz normal nach den 7 Tagen Pause um die gewohnte Uhrzeit. Unter Pilleneinfluss hast du keine Periode, sondern eine Entzugsblutung, die eigentlich keinen Zweck erfüllt und demnach solltest du einen gewohnten „Trott“ beibehalten

putzfee1  15.06.2018, 12:01

Ich denke mal, es geht um die allererste Pille überhaupt und nicht um die Pilleneinnahme nach der Pause. Und da ist die Blutung, die die FS momentan hat, selbstverständlich noch die "natürliche" Periode und keine Entzugsblutung.

putzfee1  16.06.2018, 15:55
@Linda616

Ich finde schon, dass sich das der Frage nach von selbst erklärt.

Das ist ok.

nimm sie heute abend und gut ist es. der 1. periodentag hat 24 stunden, also bist du um 19.30h immer noch in eben diesen 24h.