Pille einnehmen nach Uhrumstellung

5 Antworten

Du kannst sie ruhig weiter um 21 Uhr einnehmen, die eine Stunde macht überhaupt nichts aus.

Kannst du machen wie du willst.. du musst die Pille ja nicht immer auf die Minuten genau nehmen.. bei einer Mikro Pille (21 tage nehmen + 7 tage pause) hast du 12h Zeit sie nachzunehmen.. und früher kannst du die Pille sowieso immer nehmen, also ist das deine Entscheidung, kannst du machen wie du magst :)

Liebe grüße Luna

florena3456
Fragesteller

vielen dank :)

Du kannst sie wie gewohnt um 21 uhr nehmen, das macht keinen unterschied. auch insgesamt nicht, falls du sie mal vergessen solltest, ist es ja nicht schlimm sie ein paar (bis zu 12) stunden danach noch einzunehmen. lg

wenn du ne ganz normale mikropille hast,dann kannst du sie auch weiter um 21uhr nehmen. die 1 stunde macht da nix aus

Lies doch mal den Beipackzettel Deiner Pille. Vielleicht verstehst Du dann, was eine Stunde Verzögerung bei der Einnahme Deiner Pille ausmachen.