Tag von arafat trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht essen und nicht trinken. Selbstbefriedigung macht das fasten auch ungültig. Kaugummi kauen darf man auch nicht.

Alexmisr439
Fragesteller

Danke🤲🏼

Das Fasten an Arafat ist eine Sunnah, keine Pflicht. Es ist empfohlen, an dem Tag zu fasten, da dafür die Sünden von zwei Jahren ausgelöscht werden. Zum Fasten gehört im Islam auch, dass man in den Fastenstunden nichts trinken darf.

Das Fasten dauert von Fajr bis Maghrib.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  19.07.2021, 15:05

Super! Alle zwei Jahre einen Tag fasten, und es geht schnurstracks ins Paradies!

Alexmisr439
Fragesteller

Ok danke

Wenn du morgen fastest, dann darfst du auch bis Sonnenuntergang nichts essen und trinken, genau so wie im Monat Ramadan.

Falls du nicht fastest, darfst du es natürlich.

Alexmisr439
Fragesteller

Danke🙌🏼