Morgen Arafat, fasten...

4 Antworten

Fasten im islamischen Sinne bedeutet je nach dem was man ist. Bei Türken gibt es Sunniten oder Aleviten. Tiefer geh ich jetzt nicht in die Aufteilung der Glaubensbezeichnungen und Richtungen des Islams ein. Der Gäubige muss sich selbst darüber informieren. Je nach dem wie Eure Glaubensrichtung es Euch vorgibt wird gefastet. Aleviten fasten in dem sie nicht essen aber trinken. Sunniten trinken und essen gar nicht. Man sollte sich genau informieren wie beide Regeln sind. Vor allem auch nicht immer nur nach Vorgaben gehen sondern auch selber sein Kopf benutzen. Googlet: Warum wird gefastet im Ramazan und wie lauten die Regeln des Fastens?! Dann versteht man dass halbes Fasten nicht im Sinne des Islams ist (rede aus Erfahrung). Islam ist nicht nur unterordnen und Regeln die wer weiss wer und wann festgelegt hat, befolgen. Islam ist freie Entscheidung, verstehen, Kopf benutzen und seelischer Kontakt zu Gott. Man kann nämlich was man nicht weiß oder versteht Gott persönlich fragen. Besonders an heiligen Tagen. Da erhört er Eure Fragen und antwortet. Er redet nicht direkt mit ner Stimme. Seine Engel geben euch Eingebunden die 100% eindeutig sind dass es Antworten auf Eure Fragen sind. Schlagt auch die 5 Säulen des Islams nach. LG :)

Fasten bedeutet nichts zu esen und nur Wasser trinken. Fasten im Sinne des Ramadan bedeutet nichts essen und trinken. Allerdings darf dann nach Sonnenuntergang gegessen und getruken werden. Fasten an sich heisst nichts zuessen. Ohne trinken überlebst du maximal 3 bis 4 Tage!!!!

Man fastet von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang...was bedeutet, nichts essen und nichts trinken...keine schlechten Dinge tun oder sagen... kein Streit oder Ärger.... die Gebet pünktlich verrichten.

Am Abend vorher, also heute, fasst du die Absicht am Donnerstg zu fasten.

Vor dem Sonnenaufgang nimmst du eine Mahlzeit ein, auf der ein Segen liegt... also dir dein Fasten erleichtern wird.

www.Gebetszeiten.de

findest du die genaue Zeit, wenn du deine Stadt eingibst,

...ich wünsche dir erfolgreiches Fasten und so Allah will eine schönes Fest

Im Islam ( auch der Tag, an Arafa!) nichts essen und nichts trinken und kein Blödsinn machen, im muslimischen Sinne .. alles Gute und drei schöne Feiertage