Tag-/Nachtschaltung für Telefone / Zeitschaltuhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da müsst ihr den Telefonanbieter bzw. im Heim nachfrage. Es wird schon Möglichkeiten geben. Aber, ganz abschalten würde ich es nicht lassen, nur so eine Art "Notruftaste" zum Schwesternzimmer usw. installieren lassen.

Anstatt ihr den einzigen Kommunikationsweg nach außen zu sperren, könnt ihr doch euer Telefon nachts ausschalten. Wenn es ein Schnurlostelefon ist, dann einfach den Netzstecker der Basis auf eine Zeitschaltuhr stecken. Das ist dann eure Entscheidung und keine Entmündigung der Schwiegermutter.

F4c3d0wn
Fragesteller

Nein, bei Notfällen möchten wir erreichbar sein.