Tag nach dem Stechen eines Zungenpiercings.

4 Antworten

Bei mir war der Tag danach der "schlimmste"; weil es sich wie ein Muskelkater angefühlt hat. Die ersten 1-2 Wochen ist der Stab ja sehr lang, da kann es schon dazu kommen, dass Du deswegen lispelst. Also mir viel das sprechen wegen des Stabes in den ersten 2 Wochen nicht so leicht (nicht wegen der Zunge, sondern echt wegen des Stabes). Du solltest auch 24 Stunden vorher keinen Alk oder blutverdünnende Mittel zu Dir genommen haben. Warte lieber, bis Du Urlaub hast,

Nein, warte bis du ein paar Wochen Urlaub hast. Das muß du pflegen damit sich nichts entzündet. Warum willst du deinen Körper verunstallten nur aus Protest und weil du 18 Jahre alt wirst?.

diroda  10.05.2014, 13:59

Schlafe noch 365 Nächte drüber.

MrsCartman  10.05.2014, 14:13
@diroda

Was glaubst Du eigentlich, wie lange man mit einer Entzündung rumrennen muss, bis man davon solche Probleme bekommt? Die meisten davon haben dumm gehandelt, weil sie nicht rechtzeitig zum Profi gegangen sind, als es Probleme gab. Das ist dann eigene Schuld. So viele Millionen von gepiercten tragen sowas und die wenigsten davon haben solche Komplikationen.

diroda  10.05.2014, 14:19
@MrsCartman

Alle die sich ein Piercing stechen lassen sind sich sicher sie betrifft das nicht.

MrsCartman  10.05.2014, 20:25
@diroda

Natürlich KANN es dazu kommen, habe nie etwas anderes gesagt, Aber es ist ja nicht so, dass Bakterien und CO. in die Wunde eindringen und am nächsten morgen sieht es so aus, wie unter Deinem Link zu finden. Bis das so ausartet, muss man schon echt lange warten, aber das habe ich bereits erklärt, das scheinst Du ja gepflegt überlesen zu haben. Wer es so weit kommen lässt, der hat nicht richtig reagiert (und das kann ich aus eigener Erfahrung sogar sagen!, nur an anderer Stelle). Ich bin 11-Fach gepierct und habe einmal zu lange mit "frei verkäuflichen Mitteln" experimentiert... wenn man rechtzeitig zum Doc geht, dann passiert das nicht. Über die Risiken und Folgen bei falscher Pflege, falschen Piercer oder oder ist sich wohl jeder Bodymod Fan bewusst.

Wenn du nicht auch noch telefonieren oder Vorträge halten musst geht das durchaus - ist so ein bißchen wie beim Essen zu Telefonieren....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die Zunge wird in der Regel etwas dicker aber wen es richtig gemacht ist solltest du am nächsten Tag keine Probleme haben.