Nicht gut sprechen nach Zungenpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ab dem ersten Wechsel nach 5 - 6 Tagen wird die Aussprache erheblich besser, aber es ist normalerweise nicht so, daß man vorher nicht sprechen könnte.

Wenn du es Dienstags stechen lässt, dann solltest du am Freitag durchaus einigermaßen verständlich sprechen können - nur nicht direkt Vorträge halten ;)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Duumnyst
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich arbeite in der IT Abteilung, da wird sowieso nicht viel gesprochen, erst recht nicht an einem Freitag ^^

Sprechen ist eigentlich weniger das Problem - klar ist es die ersten Tage evtl. nicht ganz so deutlich und eher Richtung etwas genuschelt - aber da wirklich nicht die große Sorge !

Hallo

Die erste Woche ist es schmerzhaft anstrengend und das Sprechen und Essen fällt schwer. Danach ist es schon besser...

Ich habe auch ein Zungenpiercing und finde es echt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Du wirst Problemchen haben beim sprechen, solang die Zunge geschwollen ist und du den langen Ersteinsatz drin hast - also längstens 10 Tage bis 2 Wochen. Nach der ersten Woche wird es aber schon ein bisschen besser. Meine Sprache klang ein bisschen komisch, aber ich konnte mich verständlich machen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
drsneak  08.06.2023, 14:38

Also reden ging schon am nächsten Tag wieder gut genug - nicht gerade für einen Vortrag, aber ansonsten wirklich kein Problem - Essen dauert wegen der erfoderlichen Koordination die genannten 1-2 Wochen, aber auch dann klappt es, besonders wenn dann endlich der passende gekürzte Stab wieder drin ist ...