TAG für Date ausgemacht aber keine konkrete Uhrzeit oder Ort, was tun?

Auch nachfragen, wenn bis dahin Funkstille herrscht? Ich habe ihn am Sonntag schon angeschrieben und ihn nach einem Telefonat gefragt. Leider hat er es abgelehnt, da er unterwegs war und es zu spät geworden wäre...

Mein Gott...Ich bin eigentlich selbstbewusst , aber dieser Mensch schafft mich...Vielleicht sollte ich erwähnen, daß es mein erstes Date nach einer 11 jährigen Beziehung ist( allerdings ist diese Beziehung schon vor 2 Jahre zu Ende gegangen, also nicht frisches...)

Ich fühle mich wie ein Teenie😱

8 Antworten

Du hast dich zuletzt bei ihm gemeldet. Das war am Sonntag. Er hatte da keine Zeit, mit dir zu sprechen.

Nun ist er am Zug, sich bei dir zu melden, damit euer geplantes Treffen am Samstag statt finden kann.

Ich würde nun ihn einen Schritt auf mich zugehen lassen. Nicht aus taktischen Gründen oder um "nicht bedürftig zu wirken", sondern aus Stolz und weil es eine gute Gelegenheit ist, zu sehen, ob von seiner Seite genauso viel Interesse da ist, oder ob er eigentlich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt ist, um ernsthaft die Beziehung zu vertiefen.

Wenn er sich nicht meldet und das Treffen dann einfach unter den Tisch fallen lässt, dann weißt du, dass von ihm nicht wirklich etwas kommt und du in einer zukünftigen Beziehung immer diejenige wärst, die ständig ihm hinterher laufen muss.

Darauf könnte ich verzichten.

Mach kein taktisches Kinderspiel draus. Melde Dich direkt bei ihm: "Wann und wo treffen wir uns eigentlich am...?"

Das wirkt nicht bedürftig. Du klärst nur offene Details.

So ein Quatsch mit diesem ganzen "3 Tage warten" und was weiß ich. Ruf ihn an und frag nach. So einfach ist das. Wahrscheinlich macht er sich gerade selber Stress diesbezüglich oder er hat es noch gar nicht gemerkt, dass ihr noch keine Uhrzeit ausgemacht habt. Mein Freund merkt das meistens auch erst einen Tag vorher😂

Aber: wenn er nicht rangehen sollte, ist er dran und muss zurückrufen. Tut er das nicht, ist er nicht der Richtige. Dann ist es ihm scheinbar nicht so wichtig.

frostfeuer85  10.05.2022, 10:49

Tatsächlich ist er jetzt schon dran, denn die Fragestellerin schreibt:

Ich habe ihn am Sonntag nach einem Telefonat gefragt. Leider hat er es abgelehnt, da er unterwegs war und es zu spät geworden wäre...

Somit ist er jetzt schon derjenige, der sich melden sollte.

lululie  10.05.2022, 11:01
@frostfeuer85

Wie gesagt, so ein Quatsch mit dem Hin und Her. Meinen Freund habe ich manchmal auch zweimal angerufen. Es gibt solche Wochen, in denen man einfach so viel im Kopf hat. Und ja ja ich weiß, man sollte immer an den anderen denken... das ist Quatsch. Wenn ich meine Arbeit mache, denke ich auch an etwas anderes.

Man darf sich einfach nicht so einen Stress machen mit dem „Oh, ich habe jetzt, jetzt muss er." Klar, soll man dem anderen nicht hinterherlaufen. Aber das gleicht sich manchmal anders aus. Vielleicht hat er unter der Woche viel im Kopf und wenn sie sich treffen, hat er nur Augen für sie und es gleicht sich aus. Wer weiß, stecken wir ja nicht drin. Kennen die Personen ja nicht🤷

Hallo,

wenn ich auf eine Frau scharf bin, dann setze ich alle Hebel in Bewegung!

Dein Typ macht es aber nicht, somit...vergeude nicht die Zeit !

Es gibt tausend andere !

Liebe Grüße RODIUM

Ich würde mich einfach melden wenn es dir passt, vielleicht musst du ja noch andere Termine oder so planen. Ich bezweifel das es "bedürftig" rüber kommt...

Viel Glück dir/euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs