Nach einem Monat Internet kontakt treffen?

6 Antworten

Treffe dich ruhig mit ihm, aber bitte nur in der Öffentlichkeit, sag deinen Eltern wo du bist oder nehm eine Freundin mit.

Er wird es verstehen:)

Fremde (Leute, die man nicht in RL kennt) zu treffen ist beängstigend. Weiß jemand von diesem Treffen außer er und du? Vielleicht solltest du mit einer Freundin darüber reden.

Wenn es dir wirklich unangenehm ist solltest du vielleicht absagen.

Trefft ihr euch denn an einem ruhigen Ort? Denn es wäre besser, wenn ihr euch da treffen würdet, wo viele Leute sind. So fühlst du dich etwas sicherer.

Ich habe gehört, dass man einer anderen Person anvertrauen sollte, wenn man sich mit einer Person trifft, die man nicht in RL kennt.

Viel Glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)

m4r1n4
Fragesteller

Es weiß sonst niemand Bescheid, vielen Dank für deine Antwort

Deine Angst ist absolut berechtigt.

Wenn du dich dazu entscheidest, ihn zu treffen BITTE sag mehreren Personen bescheid, die wissen, wo ihr seid. Geht zu einem belaufenen Ort (am Tag!) und bleibt in der Nähe von anderen Leuten. Selbst wenn du ihn schon gesehen hast muss man vorsichtig bei so etwas sein. Noch besser wäre es, wenn du eine Freundin mitnehmen würdest.

Wenn du dir absolut unsicher bist, lass es lieber sein.

Bitte pass auf! Du weißt nie ganz genau, wer dahinter steckt, egal wie “echt” er scheint.
Solange du nur ein Funken Unsicherheit verspürst, dann lass es sein. Und wenn du dich mit ihm triffst, dann nur an einem öffentlichen und sicheren Ort und am besten nimmst du jemanden mit, egal ob er alleine will, oder nicht. Es geht um deine Sicherheit!
Falls du absagen möchtest, aber es dir unangenehm ist, die Wahrheit zu sagen, dass du Angst hast, dann könntest du Corona und Ansteckung und Lockdown als Vorwand benutzen.

Aber behalte ihm Kopf: wenn du Angst verspürst, dann hör darauf und bleib zu Hause.

All the best,

Hannah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur in der Öffentlichkeit, nicht alleine und es sollte definitiv jemand wissen was du machst und mit wem