Täuschungsversuch obwohl Klausurhelfer?

6 Antworten

Sei lieber froh, dass du nicht 0 Notenpunkte (6) bekommen hast. Es ist egal wer von wem abgeschrieben hat.

Lg eyrehead2k17

Grundsätzlich hat der Lehrer recht.

Erstens ist schwer zu klären wer nun von wem abgeschrieben hat.

Zweitens ist kaum anzunehmen, dass Dein Nachbar eine komplette Frage Wort für Wort abschreibt, ohne dass Du das bemerkt und zugelassen hast.

Insofern: Pech gehabt...

ApoApo
Fragesteller

Also er wird es auch zugeben und außerdem habe ich nach dem ich ein Blatt voll geschrieben habe es neben mir gelegt und habe ich den nichts besseres zu tun als dauernd daruf zu achten ob mein Nachbar abschreibt?

NSchuder  20.11.2017, 15:57
@ApoApo

Du brauchst nicht dauernd darauf achten, aber Du musst es auch nicht unbedingt so hinlegen, dass der Nachbar abschreiben kann.

Im Grunde kannst Du noch froh sein, dass Du keine 6 bekommen hast. Wer beim Abschreiben / Betrügen hilft, der ist nun mal mit dran. Das war schon immer so.

Derjenige, der bei 'nem Einbruch Schmiere steht, wird ja auch mit bestraft, obwohl er an dem eigentlichen Einbruch nicht beteiligt war also das "fremde Haus" nie betreten hat.

Also soweit ich weiß, kann der von dem abgeschrieben wird, nicht bestraft werden, aber letztlich liegt sowas leider meist im Ermessen des Lehrers

nein, da kann dir niemand helfen. der lehrer verändert die note nicht und mit einer 4+ ist man noch gut bedient. ihr seid keine grundschüler mehr und solltest wissen, das betrugsversuche eben bestraft werden.

Ich habe auch wegen einem Täuschungsversuch eine 4+ bekommen Haha obwohl ich nur (wie die Lehrerin gesagt hat) das Blatt meiner Mitschülerin einsammeln musste...ABER SIE HAT ES JA GENAUU GESEHEN😂