Tätigkeitsbeschreibung im Praktikumszeugnis, worauf achten?

1 Antwort

Du wirst am besten wissen, was du im Praktikum gemacht hast.

Gab es vielleicht ein Projekt, das dir besonders wichtig war? Was waren deine wichtigsten Erfahrungen? Konntest du in einem bestimmten Bereich besonders Verantwortung übernehmen?

Wenn du dich in dem Berufsfeld bewerben möchtest, wäre es vorallem gut, die Tätigkeiten hervorzuheben, welche deine Kompetenzen in dem Bereich unter Beweis stellen.

Kingworld
Fragesteller

So wie ich das verstanden habe, soll die Tätigkeitsbeschreibung eher nüchtern/nicht wertend sein. Einfach nur was man so gemacht hat und da habe ich versucht jeden Skill, den mein zukünftiger Arbeitgeber interessant finden könnte, irgendwie einzubauen(natürlich ohne zu lügen).

NewBegin2018  25.02.2024, 19:29
@Kingworld

Genau, eben eine Auflistung der Tätigkeiten, welche aber für einen zukünftigen Arbeitgeber möglichst attraktiv klingen sollten.