Worauf muss man achten wenn man alleine auszieht?

5 Antworten

Ich finde es sinnvoll, erstaml darauf zu achten, was benutzt man wirklich und erstmal nur das hat. Nicht alles mit unnötigem Zeug vollstellen. Weil aus der ersten Wohnung zieht man meistens irgendwann wieder aus. Und dann will man nicht so einen Kampf beim Umziehen haben.

Du meinst wenn du in die erste eigene Wohnung ziehst?

Meine drei besten Tipps sind:

- schau dass die Wohnung gedämmt ist

- schau dass die Wohnung genug Sonnenlicht abbekommt

- und was auch nicht zu unterschätzen ist frag bei Nachbarn oder ähnlichen rum ob die Straße, die Gegend ruhig ist

Bitte, bitte glaub mir dass diese drei Punkte Dinge sind die du ansonsten sehr schnell bereuen würdest auch wenn du nur ein bis zwei Jahre dort wohnst.

Nicht nein sagen, wenn die Familie Haushaltsgegenstände anbietet, früher oder später werden sie nützlich^^

Keinen gelben Schnee essen 😁 Ansonsten, halt die Hütte sauber.

Das Wichtigste ist, dass du genug Geld hast. Die Wohnung in die du ziehst darf nicht mehr als 40% deines Nettolohns kosten.