Tätigkeitsbericht beim kindergarten?

3 Antworten

Ein Tätigkeitsbereich ist auf jeden Fall das Beschäftigen mit den Kindern, dazu gehört Spielen, Basteln, Singen etc.

Gehört die Vorbereitungsarbeit such zu deinem Aufgabenbereich, dann könntest du sowas wie Morgenkreis vorbereiten, Bastelvorlagen organisieren etc. Mit rein schreiben:)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Hey du!

Schuhe binden und Jacke anziehen gehören zum sogenannten "lebenspraktischen Bereich". Du kannst also schreiben, dass du die Kinder im lebenspraktischen Bereich unterstützt und angeleitet hast, oder eben als Tätigkeit "Unterstützung und Anleitung im lebenspraktischen Bereich".

Hoffe, ich konnte dir helfen.

als Anregung: Die kinder sollen ja bekanntlich zur Selbstständigkeit erzogen werde werden. Prinzip ist dabei, Kinder all das selbst machen zu lassen, was sie können. Du kannst den Bericht unter dem Gesichtspunkt schreiben: Wie schaffe ich es, den Kindern so zu helfen, dass sie es alleine können (Was tue ich, was sage ich?).