Wegen 4 Minuten ermahnt im Kindergarten Verspätung?

15 Antworten

Ich kenne Einrichtungen wo das so ist und das aber auch nicht ohne Grund.

Ich denke, dass 9 Uhr halt der Morgenkreis oder ähnliches beginnt. Die Erzieherin extra auf euch gewartet hat. Wenn ihr jeden Tag um 9 oder gerade mal 5 Minuten vor 9 Uhr kommt, dann ist das mit Umziehen, Händewaschen und allem viel zu knapp (nur als Beispiel, ich kenne ja eure offiziellen Kita-Zeiten nicht).

Wenn sie also sagt, ihr solltet bitte etwas früher kommen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht nur auf die 4 Minuten von heute bezogen war, sondern dass ihr halt generell bitte etwas früher kommen solltet und nicht auf die Minute kurz vor knapp. Stell dir vor jemand würde dir deine tägliche Arbeit immer erschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kritikfähig bist du nicht sonderlich, oder?

Du wurdest ermahnt, pünktlich zu sein. That´s it. Offensichtlich wart Ihr ja zu spät - übrigens auch ganz großes Kino, die Schuld dafür auf deine Tochter zu schieben - von daher war die Ermahnung doch gerechtfertigt. Mach doch da kein Fass auf.

Wenn du andere Probleme mit der Einrichtung hast, dann solltest du tun, was Erwachsene tun, und das Problem ansprechen.

Ich finde 9 Uhr ist wirklich ultimo....letzter *Abgabetermin*.

Ab wann (?) kann man die Kinder denn bringen? Vermutlich kommt ihr immer auf den letzten Drücker, wenn auch nicht zu spät.

Dann steht mal früher auf. Die Schule beginnt auch um 8 Uhr...meistens.

Da sie bereits 6 Jahre alt ist, hat sie vielleicht auch keine Lust mehr auf Kindergarten, das kann auch sein. Kommt sie noch dieses Jahr in die Schule...dann solltet ihr sie darauf vorbereitet und den Tag nicht mehr so gemütlich beginnen.

ist doch voll ok, auf der Arbeit flieg man raus

Kinder müssen auch Pünklichkeit anerzogen bekommen

Violetta1  01.06.2023, 00:02

Und die lieben Mütter, die gerne regelmässig zu spät kommen und dann sagen, doofe Erzieher.

und schon im Kindergarten geht es los das immer die anderen an den Problemen schuld sind.

Das wird sich durch die Schullaufbahn ziehen und das miese System ist Schuld daran nie man selbst