Täglich rasieren?

6 Antworten

Benutz einen guten Elektrorasierer. Mit nur mäßigem Druck in kurzen kontrollierten Zügen bei planer Rasierfläche der Haarwuchsrichtung exakt folgen. Rasierer nach jeder Nutzung unter warmem Wasser mit einem Tropfen Spüli reinigen, und vor der erneuten Benutzung das Ölen von Scherfolie und Klingenblock nicht vergessen.

Lass das tägliche Rasieren sein und rasiere dich erst einmal nur alle drei Tage. Deine Haut scheint sehr empfindlich zu sein und benötigt zwischen den Rasuren eine längere Erholungspause.

Probiere außerdem einmal aus, dich ausschließlich in Haarwuchsrichtung ("mit dem Strich") zu rasieren. Das schont die Haut.

Achte außerdem auf die richtige Hygiene. Das heißt, dass du vor der Rasur dein Gesicht gut mit warmem Wasser waschen und einweichen solltest und auch nach der Rasur solltest du dein Gesicht nich einmal grûndlich abspülen. Nimm klares Wasser, das reicht zum Waschen völlig aus. Mach auch deinen Rasierer nach jeder Rasur gut sauber und lass ihn abtrocknen. Für die Rasur solltest du immer nur saubere und scharfe Klingen benutzen.

Wenn du noch in der Pubertät bist, kann es sein, dass es auch daran liegt. Dein Körper stellt sich hormonell um, möglicherweise gibt sich das Pickelproblem mit etwas Geduld von selbst, sobald deine Haut ihr "Gleichgewicht" wieder gefunden hat.

Frische saubere rasierer nehmen, richtig rasieren und davor und danach gesicht waschen und after shave ist nicht so schwer

Versuch Enthaarungscreme.

Meist entstehen diese Pickel durch die Reizung der Haut.

Zudem sparst du dir Rasierklingen und lästige Schnitte im Gesicht.