Tae kwon do Gelbgurt Prüfung, was muss man an Theorie wissen?

4 Antworten

Keine Sorge; jeder gewinnt. Ich habe seit 20 Jahren niemanden mehr durch eine Prüfung fallen sehen. DU kannst den letzten Scheiß abliefern und bekommst dennoch deinen (dann natürlich wertlosen) gelben Gürtel. Umgekehrt macht es auch überhaupt keinen Sinn zu trainieren, wie blöde und überdurchschnittlich intelligent und talentiert zu sein -> du kriegst trotzdem keinen grünen Gürtel. Warum? Keine Ahnung. Entweder gucken die Prüfer gar nicht hin, haben selber keine Ahnung oder kein Interesse oder Deine ganze Mitgliedschaft ist bereits betriebswirtschaftlich durchkalkuliert mit allen Prüfungsgebühren der kommenden Jahre.

Ich mach seit 3-4 Jahren tae-kwon-do

Als Theorie müsstes du eigentlich (weil du weiß gelb bist aber gelb bekommst müsstes du eigentlich nur Die Körper teile wissen Auf koreanisch^^

VON STIRN BIS HALS OLGUL

VON HALS BIS GÜRTELHÖHE MONTON

VON GÜRTELHÖHE BIS FÜßE ARA

Viel glück ;)

Liebe Grüße Amfibie

An theorie mussst du gar nichts wissen! Ich hab früher selbst Taekwondo gemacht und weiß von daher bescheid ;)

amfibie  06.07.2010, 22:11

Da muss man schon was machen ^^

Wie lange warste tkd?

ichbinpascal34  20.07.2015, 09:49

Was hättest du denn für einen Verein??❌❎❌❎

Ichbin dreizehn mache seit 7 Jahren Taekwondo und habe den ersten kup grad also rotschwarz.

Für gelbgurt musst du können:

Teakug Iltschang (1. Poomse)

Körperteile ( Aufzählung meist am Anfang des trainigs)

Ogul Montong Are

Und einige Grundtechniken

Des weiteren solltest du deinen Gürtel binnen können. Wenn du Pech hast lässt dich der Prüfer das unter Aufsicht machen, also lass dir das auf keinen Fall von irgendwelche grossen machen!!

(Macht zumindest RaksunPyo so)

Und verhalte dich rurhig , auch wenn du wartet!!!!!

Wenn du nicht aufgerufen wirswt Kriegsgefangenschaft du ne :Nachprüfung die ist in der Regel ziemlich einfach...

Ich musste die mir öfters ansehen weil meine Schwester regelmässig durch fällt;)