Tabulator für iPhone?

5 Antworten

https://apple.stackexchange.com/a/226243

Probier mal das, leider auf Englisch, aber da unten ist auch ein Video. Die ersten 2 Punkte kannst du wohl überspringen, wenn du es von einer Webseite kopierst.

Doyli
Fragesteller

Das funktionieren und hilft schon super weiter, danke! :)

Es gibt für jedes Unicode-Zeichen auch eine Zuordnung/Codierung. Bei mobilen Geräten hilft dir das jedoch auch nicht viel. Kopieren wird hier noch die einfachste Methode sein, wenn es keine Tastatur-Apps mit diesem Symbol gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Unsinn! Ein Tab ist ein Steuerzeichen; das gibt es selbst bei einer Windows-Tastatur. Die Return Taste (Zeilenwechsel) ist ebenfalls ein Steuerzeichen, das wird auch nicht „geschrieben“. Die Lösung für das Problem ist ganz einfach: iPhone auf Diktat einstellen (unten links auf der Tastatur das Mikrofon-Zeichen antippen) und dann sagt man das Wort „Tabulatortaste“. Und das war’s schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lad dir eine andere Tastatur runter oder schließe eine an. Anders geht das mit Sicherheit nicht. Es ist halt ein iPhone kein größerer Computer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Tab ist keine Schreibtaste, wenn du Pfeile haben willst dann gibts die ">", "<"," --->", "<---"