Tablet (mit Tastatur) oder Laptop für Uni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tip geht ganz klar in Richtung Laptop. In deinem Falle vielleicht einen, bei den du den Bildschirm ziemlich weit drehen kannst. Schau mal bei HP Nach.

HP Pavilion x360 2-in-1 Laptop mit Touchscreen.

Vorallendingen geht auf Windows PC auch mal ne Software die du evtl. benötigst. Das stelle ich mir mit nem Tablet schon schwieriger vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Safirblau
Fragesteller

Warum einen zum drehen ?

Tablet mit Powerbank.

oder du nimmmst ein Mischgerät von zB Microsoft.

Es ist sehr flach und somit sehr transportabel. Du musst mit einem Stift drauf problmelos schreiben können und da ist ne feste Tastatur einfach im weg. In der Uni kannst du nicht alles gut mittippen. Ich kenne ein paar die sich einen richtig guten Laptop gekauft haben extra für die Uni, abernin der 1. Stunde wieder zu Stift und Papier gegriffen haben.

Dann nimm ein Tablet mit einem recht großen Bildschirm. So hast du auch bei komplexen Themen ne gute Übersicht und musst sich immer ran und rauszoomen.

Ich habe ein Tab S7+ und das Teil ist super. Leider hält der Akku nicht so lange, aber mit einer Powerbank ist das gut lösbar. Ich habe es 1 Jahr abbezahlt und es hat sich gelohnt.

So 700-800€ solltest du schon einplanen. Ggf auf Raten auf 1 Jahr. Auf Idealo kriegst du es auch evt etwas billiger. Warte auch Rabatttage ab wie der Black Friday. Das hilft schon sehr.