Samsung Tab A 10.5 Studium?

2 Antworten

S-Pen Unterstützung haben nur ausgewählte Geräte von Samsung. In Deutschland gehören das Galaxy Tab S3, S4, S6, S6 Lite dazu. Bei den Galaxy Tab A Geräten gibt es teilweise spezielle Modelle mit S-Pen Unterstützung. Diese werden allerdings nicht in Deutschland verkauft. Mit dem S-Pen kannst du auf deinem Gerät nicht schreiben.

Beim Thema Tastatur gibt es keine Probleme. Samsung selber bietet keine paasende Hülle mit Tastatur für dein Tab A 10,5 an. Daher musst du auf andere Hersteller zurückgreifen. Hier unterstützt das Tablet jede Bluetooth oder USB Tastatur.

Für Microsoft Office auf dem Tablet brauchst du allerdings das Office 365 Abo bzw. das unbenannte Microsoft 365 Abo. Diese bekommst du vermutlich über deine Uni in der Studenten Version.

Nightforest
Fragesteller

vielen dank für deine nützliche antwort. eine frage hätte ich aber noch:

weißt du, welche pen da für das tablet nützlich wäre?

Probiere es doch einfach aus. Ich kann OneNote für Notizen in der Uni empfehlen.