Gutes Tablet für Abi/Studium?

2 Antworten

Würde dir, vor allem wenn du es später noch fürs Studium benutzen willst, eher zu einem Convertible raten, also ein Notebook, das sich auch als Tablet benutzen bzw. das Display um 360° "umklappen" lässt. Hat in den meisten Fällen eine weitaus bessere Rechenleistung, Akkukapazität, mehr Speicherplatz und, das wichtigste, Windows. Nur so lassen sich die meisten, wichtigen Programme installieren.

Empfehlenswert wäre, wenn du ein "mittelgroßes" Budget hast, ein HP Envy x360 (auch die Modelle mit etwas schwächeren Komponenten) und wenn es etwas günstiger sein soll, z.B. ein HP Pavilion, Lenovo Yoga oder IdeaPad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Microsoft Surface oder das neue Dell XPS 13 Zoll 2in1

P2661  10.06.2020, 12:32
 Dell XPS 13 Zoll 2in1

Soll "nicht zu teuer" sein😅

qugart  10.06.2020, 14:22
@P2661

Ich halte den Preis für nicht zu teuer.