Tablet für Studium (Chemie)?

2 Antworten

Hol dir lieber ein Notebook. Nichts geht über handschriebene Notizen und Protokolle schreibt man besser mit einer richtigen Tastatur.

nika8874
Fragesteller

Nicht wenn ich auch Moleküle zeichnen muss

valentin1842  06.11.2019, 18:18
@nika8874

Dafür gibt es auf dem PC Chemdraw. Ich kenne niemanden der solche Abbildungen auf einem Tablet anfertigt. Wenn dir trotzdem eher nach Tablet ist kann ich dir einen Convertible empfehlen. Da kannst du zwischen Tablet- und Desktopmodus wechseln. Die Tastatur ist mit einer Magnetleiste befestigt. Ich habe einen Acer Switch 3 (~400,-), aber noch günstigere sind vermutlich genauso gut.

Das iPad 10,2. Apple macht die besten Tablets, kannst dir ja Mal auf YouTube Videos zu dem Gerät anschauen.