Brauche ich ein Tablet/Notebook für das Biologie Studium?

4 Antworten

Wenn du die Stifteingabe nicht brauchen solltest, kannst du auch zum Galaxy Tab S5e greifen. Es hat auch ein offizielles Keyboard Cover, ist aber nur ein Mittelklasse Tablet. Der Preis ist daher auch viel günstiger.

WLAN/WiFi ist ist im WiFi und LTE Modell verbaut. Bei LTE hast du zusätzlich noch die Option für mobiles Internet. Dazu brauchst dann noch eine SIM-Karte als Muti-SIM oder als eigene 2. SIM.

Ich würde bei dir eher ein Laptop bevorzugen. Die Tastatur ist fest verbunden und in den meisten Fällen auch viel besser. Der Abstand der Tasten müsste je nach Laptop auch größer. Somit muss man nicht einer kleineren Tastatur tippen.

Unter Windows am Laptop gibt es auch das vollständige Microsoft Office mit mehr Funtionen. Am Tablet brauchst du auch das Office 365 Abo.

Ich studiere seit 7 Semestern und empfehle daher:

- Vorteil Tablet: Du kannst darauf schreiben. Ist sehr geil zum Notizen in Skripte zu machen oder so.

- Vorteil Laptop: Word, Powerpoint, etc viel besser

Meine Meinung daher:

- Surface ist meiner Meinung nach perfekt. Kombiniert beide Vorteile.

- Wenn nicht hol dir nen Laptop, Den brauchst du für Berichte usw. dringender als ein Tablet

- Wenn du einen Laptop oder Pc schon hast kannst du ein Tablet holen.

Aber unbedingt eins mit Stiftfunktion!!!

Kauf dir doch am Besten ein Laptop, ist handlich, da kannste auch richtig drauf tippen.

Notebook/Laptop ist 100mal besser geeignet fürs Studium