T Shirts & Pullis von Bands: interessiert es andere?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mich hat nie jemand auf ein Bandshirt angesprochen, ich habe aber (ist 15 Jahre her) mal eine Mitschülerin auf ein Beatles-Shirt angesprochen ;-). Wobei ich auch objektiv Beatles-Fan bin und das einfach erwähnen musste, dass ich das Shirt cool finde. Die meisten allerdings dürften nichts sagen und auch nicht auf die Beatles reagieren, den meisten Jugendlichen sind die schlicht zu weit weg und nicht cool genug - selbst wenn sie sie kennen, schämen sie sich fast dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoshi132
Fragesteller

Traurig aber gut für mich

rotesand  20.09.2023, 19:14
@Yoshi132

Ja, das kann man so sagen.. musikalisch ist das traurig, aber andererseits denke ich echt nicht, dass dich jemand auf die Beatles anspricht - die meisten sehen das Shirt & gehen weiter, weil sie andere Probleme haben. Ich war mal längere Zeit mit einem Gehgips unterwegs und damit auch auf Partys & irgendwie ist das Ding einem von zehn Leuten aufgefallen... das war genauso.

Selbst wenn sie dich darauf ansprechen würden, wäre es nicht so tragisch. Die Beatles sind immer noch sehr bekannt und durchaus ebenso beliebt, Aufziehen wird man dich wegen des Pullovers bestimmt nicht.

Gleichwohl wird es auch kaum jemanden interessieren, welches Logo du spazieren trägst, dafür gibt es einfach zu viele verschiedene.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass dich jemand darauf ansprechen wird. Mich hat zumindest noch nie jemand auf ein Band-Tshirt angesprochen. Ich würde aber behaupten, dass die Beatles eine der bekanntesten Bands aller Zeiten sind und so ziemlich jeder die kennt, egal welches Alter.