Frage von RachelMontrose, 112

Wo kann man Band-Shirts kaufen?

Ich sehe oft in der Stadt Leute die sehr coole Band-Shirts tragen, und ich würde auch gerne so was kaufen. Falls das wichtig ist, meine Lieblings-Bands sind Oasis, The beatles, Nirvana, The white stripes...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsme21, 39

Es gibt zahlreiche Onlineshops, die Bandshirts anbieten:

  • EMP
  • Impericon
  • hottopic.com
  • redbubble.com
  • merchnow.com
  • nightchannels.com
  • tshirtgrill.com
  • artfire.com

Da du das Glück hast, dass deine Lieblingsbands sehr bekannt sind (ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich schon mit der Suche nach Bandshirts zugebracht habe), dürftest du hier schnell fündig werden. Pass aber auf, bei den zuunterst aufgeführten Websites weiß ich nicht, wie verlässlich die sind. Musst du selbst mal testen. Einige kommen auch aus den USA, dementsprechend zahlst du dann noch ordentlich Versandkosten drauf.

Eine gute Anlaufstelle sind natürlich auch immer amazon und ebay. Könnte mir vorstellen, dass du da ebenfalls fündig wirst. Ein sehr hübsches White Stripes-Shirt habe ich auf Amazon schon mal gesehen. Ist allerdings eine Weile her.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, einfach zu googeln. Entweder direkt Namen der Band + "Shirt" eingeben und auf gut Glück die vorgeschlagenen Websites abklappern. Oder du suchst unter Google Bilder die raus, die dir gut gefallen -  so gelangt man häufig auf echte Geheimtipp-Websites.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche :)

Kommentar von itsme21 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Nckyy, 38

EMP oder Imericon

Ansonsten haben die Bands auf ihren Seiten oft selbst Shops wo sie ihre Shirts verkaufen

Bei dem Vorschlag T-Shirts selber zudrucken bzw drucken zulassen sollte man vorsichtig sein, die Bandlogos sind oft urheberretlich geschützt, heißt man darf sie nicht einfach selbst auf n Shirt drucken

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 29

Hallo :)

Ich hätte neben EMP auch noch CloseUp empfohlen ----------> mein Bruder bestellt bei beiden!

Antwort
von Murdocai, 32

Auch ich kann EMP.de sehr empfehlen.
Das Problem ist allerdings, das es viele solcher Tshirts und Tops mittlerweile bei beispielsweise H&M gibt, die meisten Leute dann aber nicht wissen was das sein soll und finden das Motiv einfach "schick"...

Hab vor einiger Zeit mal ne Gruppe Mädchen aus so nem Laden kommen sehen mit ihren neuen Tshirts. Darauf war ein Aufdruck der Band "Black Sabbath".
Kommentar des ersten Mädchens: Was soll das eigentlich heißen Bl...Black Sa... Black Sabbath...?
Antwort des zweiten Mädchen: Keine Ahnung, aber es sah irgendwie geil aus.

Traurig aber wahr.

Antwort
von Harry83, 53

Nuclear Blast oder EMP. Das sind mit die größten Händler von Bandmerch. 

http://www.nuclearblast.de/de/shop/artikel/gruppen/79904.bandmerch.html

Antwort
von Wuestenamazone, 50

In Copy Shops. Die machen dir drauf was du willst

Antwort
von GugiW, 57

Schau mal bei www.emp.de vorbei die haben fast von allen was

Antwort
von ButlerJames, 59

allposters.com hat ziemlich viel im Angebot

Antwort
von MissisDJ, 52

Eine seite suchen die shirts bedrucken (hab ich auch gemacht)

Beispiel https://www.spreadshirt.de/?gclid=Cj0KEQjwz-i3BRDtn53Z5Z7t4PUBEiQA23q2ADMCbsCl4K... :)