T-shirt hat auf Wäsche abgefärbt. Wie kann ich das rausbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal so waschen und dann schauen wie es danach aussieht.

Das T shirt solltest du erstmal per Hand waschen um etwas von der offenbar überschüssigen Farbe los zu bekommen und dann natürlich nur mit gleichfarbigen Dingen waschen.

Hast du das T-Shirt nach dem Kauf nicht gewaschen?

Moonandsun
Fragesteller

Ich hatte schon überlegt, ob ich das T-Shirt entsorgen soll. Hoffe aber, dass es nach dem Waschen nicht mehr abfärbt.

Nein, ich habe das T-Shirt nach dem Kauf nicht gewaschen. Habe ich noch nie gemacht und es hat zum Glück nie Probleme gegeben.

Caila  14.06.2018, 17:36
@Moonandsun

Normal sollte nach dem waschen deine Unterwäsche wieder sauber sein. So ein abfärben geht meist viel besser raus als wenn etwas während des Waschen abgefärbt hat.

Falls nicht Entfärber oder wenn die unterwäsche weiß ist dann Chlorix. Letzteres zieht gut Farbe, leider nicht die Flecken welche die Waschmaschine auf meine weiße Kleidung gemacht hat. :(