T-Shirt?

2 Antworten

Warum spielt das ne Rolle? Willst du darauf hinaus, schwer = bessere Qualität? Falls ja, keine Ahnung, ich fühle sowas.. Jedes Arbeits Shirt is hochwertiger als das bei kik oder Yakuza. Es gibt auch nur eine Marke, wo ich Shirts Pflege und sie immer noch aussehen, wie damals vor 6 Jahren gekauft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diskblade23
Fragesteller

ne nicht schwer = besser

aber es gibt ja schon ne mindeststärke die man als standalone alltags tragen sollte oder?

hugo boss z.b. nennt seine 3er packs als unterwäsche mit 130gramm

Ein t-shirt das ich mit 230 gramm sah fand ich viel zu klobig

heisst <200gramm für mich aber das 130 unterwäsche sind schreckt mich von 130 gramm ab, auch weil ich 2 s.olivers habe die recht leicht sind und ich ungern trage, gramm unbekannt, dagegen hab ich loyds und gant die etwas scherer sind "gramm unbekannt" in denen ich mich aber wohl fühle.

Daher dachte ich das hier vielleicht jemand erfahrung hat.

Ich spiele mit 2 Gedanken

160gramm supimas

oder

hilfiger und lauren ausm outlet

D0B3RM4NN  04.08.2021, 07:43
@Diskblade23

Du meinst dasselbe, nur mit anderer Sichtweise. 😅

Wenn die Fläche "gleich" bleibt, lässt sich die Gewichtssteigerung nur durch "dickeres Material" / Mindeststärke erreichen. So wirds logischerweise schwerer. Du hast recht.

Ich hab beim Shoppen auch mal "einfach nur die Shirts angefasst" und das war so leicht und dünn das Material, da wurde mir unbewusst schon klar "Mama hat recht, dass T Shirt is minderwertig".

Dank deiner Erkenntnis weiß ich jetzt warum 2 kurze Yakuza Shorts, exakt nach 2 Wochen gerissen sind. Nach 2 Wochen und das ist ne "fucking Marken Ware"

Ich hab den Typen im Laden schon mal zur sau gemacht, weil ein Shirt nach dem waschen, gleich 2 Nummer n kleiner war. Dann hatte rum geiert das es mein Fehler war, Weichspüler und son quark (verwende ich nicht) verwendet hätte... Naja egal.. Bei Amazon seh ich dasselbe Shirt nochmal und komischerweise gab's nur eine Bewertung zum Artikel:

Er hat genau dasselbe bemängelt.

Ich finds immer "lustig" wenn man mich versucht zu verar***en.

Nochmal auf das Thema "schwer" zu kommen.. Ich hab ne richtig geile Lederjacke die 800€ gekostet hat.. Und wenn ich die an diversen Garderoben abgegeben habe, hat sich schon die ein oder andere gewundert, das die verdammt schwer ist.. 😅😁 Ich habe das aber nie kommentiert.

"Normale" T-Shirts haben ein m² Gewicht zwischen 130 und 180 g. Bei Piqués oder Jacquard auch bis zu 220 g. Der Übergang zu Sweatshirts hingegen ist jedoch fließend.

Das Gewicht sagt zwar aus, wie viel Material verwendet wird (und je mehr, desto teurer der Wareneinsatz, außer die Garne werden extrem fein), ist aber kein allgemeines Qualitätsmerkmal. Da kommt es mehr darauf an, was ich haben möchte, ob es mir gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung