T bar rows am kabelzug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wäre es nicht. Bei der Tbar-Maschine ist das Widerstandsprofil nämlich so ausgerichtet dass die Übung im Verlauf der Bewegung immer leichter wird und so gezielt die gedehnte Position überladen wird. Genau diesen Vorteil hättest du am Kabelzug nicht.

LG

Joshitoshi
Fragesteller

Ok, danke. Gäbe es sonst noch eine gute Alternative für die t bar Maschine?

LizenzfireArtZ  25.07.2022, 14:11
@Joshitoshi

Nein. Tbar ist Tbar. Absolut geniale Übung für den Oberen Rücken die in meinen Augen in keinem Gym fehlen darf!

Joshitoshi
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Wäre es schlimm wenn ich die Übung trotzdem am Seilzug machen würde? Weil ich habe ja keine anderen Möglichkeiten :/