System.AccessViolationException: 'Attempted to read or write protected memory." Ursachen?

Hab natürlich als erstes gegoogelt, die Lösungen haben nicht geholfen

1 Antwort

Ein Video hilft mir nicht wieter, ich bräuchte Code, um das konkret beurteilen zu können.

Was wahrscheinlich passiert ist, dass du entwedre einen Nullpointer dereferenzieren möchtest oder auf einen index eines Arrays/Buffers zugreifen möchtest, der außerhalb der Grenzen dieses Arrays/Buffers liegt (e.g. ein negativer Index oder ein Index größer gleich der Size).

Was auch vorkommen könnte wären Fehler beim Mapping oder dergleichen, wenn du in Speicherbereiche schreibst bzw. aus diesen liest, die derzeit nicht zu diesem Zwecke freigegeben wurden (e.g. da entsprechende Flags beim erstellen fehlen oder da diese anderweitig gelockt wurden).

NFSMostWanted29
Fragesteller

Ich habe alles genau so wie im Video abgeschrieben. Bei ihm klappt es, bei mir nicht

Destranix  15.03.2022, 15:41
@NFSMostWanted29

Das Video ist mir halt zu unpraktisch, da kann ich den Code nicht wirklich prüfen.

Vielleicht hast du irgendwo einen Schreibfehler drinnen? Oder müsstest etwas anpassen, was du nicht angepasst hast?