Syrien gescheiterter Staat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist gescheitert Infrastruktur zerstört. Armes land das seine Bevölkerung nicht versorgen kann. Vielleicht sollte der Westen darüber nachdenken Syrien aufzuteilen. Selbstverständlich muss aber das höchste Ziel sein. Die Einheit des Staates zu bewahren. Das alle Minderheiten in friedlicher Koexistenz miteinander leben. Wenn das nicht möglich ist. Müssen neue Grenzen gezogen werden (eventuell) oder jedes Volk ist unter der syrischen Flagge jedoch mit einer Autonomiezone.

Bürgerkriege sind doch nichts neues. USA, Deutschland, Frankreich etc. haben alle schon mind. eine Revolution durch. Heute meinen nur andere Staaten da mit rumpfuschen zu dürfen. Die Nation wird danach ja weiter bestehen. Ob die Regierung dieselbe ist, bleibt abzuwarten.

Ja, genauso wie Somalia oder Südsudan. Gibt keine vernünftige Regierung.

Nein, ist er nicht. Assad ist ein Demokrat. Gäbe es die amerikanischen Maßnahmen dort nicht, würde es dem ganzen Volk viel besser gehen.

Judith171  14.10.2021, 23:32

Du hast vergessen hinzuzufügen, dass das Satire war.