Synthese von speed?

3 Antworten

Um ein sauberes Produkt herzustellen braucht man schon ein kleines Labor. Da reicht das zusammenmischen in Plastikflaschen wie bei Meth nicht aus. Wenn man Willen zeigt, dann findet man eine Synthese Anleitung im Internet und versteht diese auch als Laie mit ein paar Informationen.

Der schwierige Teil ist allerdings die Grundstoffe zu bekommen. Für Amphetamin braucht man Ephedrin und für mdma braucht man Safrol. Beides Stoffe an die man in Deutschland nicht so leicht rankommt. Man könnte dann entweder eine andere Syntheseroute wählen, um die Stoffe zu umgehen, oder man besorgt sich die Stoffe aus dem Ausland. Ersteres ist mit mehr aufwand und höheren Kosten verbunden. Eher macht es Sinn, sich die benötigten Materialien aus einer korrupten Apotheke in Tschechien oder aus der Ukraine zu besorgen (dort wird z.B. Ephedrin unter der Ladentheke verkauft).

Allerdings entstehen bei der Produktion von diesen chemischen Drogen fiese Dämpfe, welche die Nachbarn mit Sicherheit riechen werden. Ausserdem lohnt sich das herstellen in kleinen Mengen nicht. Wenn dann müsste gleich Kiloweise produziert werden.

In Deutschland gibt es sehr wenige Drogenlabore, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Die meisten Drogenlabore liegen in Tschechien und den Niederlanden. Da macht es mehr Sinn sich 1kg Amphetamin für 3000€ aus einem Labor zu kaufen als 1kg Amphetamin mit viel Aufwand für 2000€ herzustellen. (Die 3000€ sind übrigens ein echter einkaufswert aus den Niederlanden, das weiß ich, weil ein guter Kumpel von mir ein größerer Dealer war).

Bei MDMA verhält sich das ähnlich, da zahlt man bei 5000 Tabletten weniger als 1€ pro Pille. Da kommt man nicht einmal auf die Idee das selbst herzustellen.

vydazy  26.12.2018, 04:35

Ephedrin für Amphetamin? Das ist Unsinn.

Wenn man ein wenig Ahnung hat und an die entsprechenden Ausgangsstoffe heran kommt: überhaupt nicht!

NixNameDiese
Fragesteller

kennst du dich damit aus ? Wenn ja , erzähl mir mehr

Die Synthese selbst ist nicht gerade schwer, das Schwierige ist die sauberer Synthese und das Abtrennen von Nebenprodukten.