Symptome weil ich ein alleingeborener Zwilling bin?

6 Antworten

Hm naja, das ist alles eher unspezifisch bzw. unzusammenhängend.

Eine ganz leichte Skoliose hab ich auch, das ist einfach angeboren. Ob mit oder ohne Zwilling.

Reizdarm ist (oft) eine Stresssymptomatik, die Ursache vom Stress ist dabei egal. Kaum etwas hängt so sehr zusammen wie Darm und Psyche!

Von Natur aus nicht gerne berührt werden z.B. viele Autisten. Bei manchen Kindern entsteht es, weil sie schlechte Erfahrungen mit Berührungen gemacht haben - obwohl sie sich vielleicht gar nicht daran erinnern, der Körper tut es schon.

Wieso genau fragst du denn? Leidest du unter einem oder allen dieser 3 Dinge? Macht dich das mit deinem Zwilling traurig?

LG

Ich denke mal, dass Du überhaupt nicht darüber nachdenken würdest, wenn man Dir Deinen Zwilling nicht "verraten" hätte. Es ist nicht auszuschließen, dass Du als "Überlebender" Schuldgefühle mit Dir rumschleppst und deshalb solche Symptome entwickelst. Da hätte Dein Umfeld einfach mal schweigen sollen.

Dein Krankheitsbild trifft jedenfalls auf genügend andere Menschen zu, die "normal" geboren sind.

Reizdarm kommt meist von ungesunder Ernährung… von Bakterien oder Viren oder von einer nicht ausgeheilten Magen Darm infektion

Reizdarm kann alle möglichen Ursachen haben. Bis hin zu einer Fehlstellung des Atlas-Wirbels.

Nein, das glaube ich nicht.