Symbolbedeutung?

3 Antworten

Es sieht wie كلب aus, das Arabisch "kalb" lautet und auf Deutsch "Hund" (nicht zu verwechseln mit "Herz", was arabisch qalb قلب ist

Entferne es oder verfremde es. Könnte ein Gaunerzinken sein.

Ich glaub das heißt "Herz " persisch

mulan  14.09.2021, 00:19

"Herz" heißt auf Persisch "dil" دل

Ich vermute, du verwechselst arabisches kalb كلب  und qalb قلب.

Ersteres bedeutet "Hund", letzteres ist "Herz", welches im Dialekt oft "alb" ausgesprochen wird oder "galb".

Atarwafa  14.09.2021, 17:31
@mulan

Herz heißt nicht auf persisch dil. Bist du behindert oder was

mulan  24.11.2021, 16:50
@Atarwafa

Unterlass solche Respektlosigkeit! Und ob du nun willst oder nicht, es heißt auf persisch „dil“ (man hört eher „del“). Qalb gibt’s im Persischen auch, als arabisches Lehnwort, aber دل ist auch Herz. Nimm das zur Kenntnis und beleidige hier nicht.