Symbol der Haida Indianer?

2 Antworten

Es stellt meiner Meinung nach einen Vogel wie Adler oder ähnlich dar.

Wahrscheinlich haben diese Indianer ein besonderes Verhältnis dazu und haben es zu ihrem Symbol gemacht.

Hallo,

Sieht aus wie ein Falke? Zumindest ein Greifvogel.

Wer hat denn mal min Haida-Indianer zusammen gelebt, sodass eine richtige Studie stattgefunden hat? Ansonsten guck dir doch mal die Vögel an, die in der Gegend der Haida Indianer rumfliegen, vlt wirst du da bisschen fündig? (:

Lg

FluffyBonbon
Fragesteller

Es ist sehr schwer Literatur zu den Haida Indianern zu finden. Dieses Symbol kann ich leider nicht finden. Ich sehe z.b mehr ein Gesicht als einen Greifvogel darin

Satiharu  21.09.2021, 00:14
@FluffyBonbon

Da wo die "Kette" beginnt ist doch der Schnabel? Warum meinst du denn überhaupt, es oder zumindest das Symbol, sei von den Haida? (:

FluffyBonbon
Fragesteller
@Satiharu

Da dieser Schmuck von meiner Oma war. Die hat ihn aus Kanada. Ich kenne einige Symbole und weiß durch das Internet dass sie von den Haida Indianern kommen.

Satiharu  21.09.2021, 00:22
@FluffyBonbon

ich nehme an, da geht es um denselben Vogel, vermutlich den meist vertrendenen Vogel der Gegend, zumindest ihrerzeits, falls es sie nicht mehr gibt