Switch vor dem Router?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

GF router - switch - auf jeweiligen router 50%
GF router - haus 1 router - haus 2 router 50%
Die frage verstehe ich nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde klappen, du kannst die Router auch direkt an das Gf-Modem/Router anschließen sie wirken dann quasi nur als Switch, der Rest ist dann nur Einstellungsache, das Haus in dem das GF-Modem sitzt könnte auch direkt darüber gehen (wenn die Ports reichen)

Fragezeiten
Fragesteller

Danke, werde das mal ausprobieren

Das geht beides, wenn der GF router 2 ausgänge hat zumindest.

würde ich gerne einen switch an dem Glasfaser Router anschließen und von dort aus zum Router meiner Eltern und zu meinem Router im neuen Haus gehen.

Das geht insofern nicht, dass Deine Eltern nur einen Router haben. Wenn das Haus einen Glasfaser-Anschluss hat, hängt am Ende der Glasfaser in der Regel ein Medienkonverter, der aus dem Glasfaser-Anschluss einen Kupfer-Anschluss macht. Daran ist der Router Deiner Eltern angeschlossen. Du hast also vor, zwei Router parallel am Glasfaseranschluss anzuschließen. Ich bezweifle, dass das funktioniert.

GF router - switch - auf jeweiligen router

Müsste klappen.