Switch Spiele löschen und installieren schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit 3+ Jahren die selbe Speicherkarte in meiner Switch, kaufe 90% aller Spiele digital und sie funktioniert noch prima.
So schnell geht da also nichts kaputt. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Der Speicher geht davon ganz sicher nicht kaputt. Egal wir oft.

verreisterNutzer  01.07.2021, 19:26

Könnte denn irgendwas anderes dadurch kaputt gehen ?

Eclair89  01.07.2021, 19:26

Ein Speicher kann durch übermäßiges speichern kaputt gehen. Das ist gerade bei Flashspeicher ein kleines Problem.

Eclair89  02.07.2021, 15:00
@verreisterNutzer

Das lässt sich nicht genau sagen, aber regelmäßig den kompletten Speicher füllen und wieder leeren solltest du nicht. Ich persönlich würde das nicht mehr als 1-2 Mal im Jahr empfehlen, wenn du die Switch lange nutzen möchtest. Ich habe jetzt fast 11 Spiele auf der Switch und mir ist das bis jetzt noch nicht passiert, dass der Speicher voll war.

Ich habe schon viele Softwares de-/ installiert und mir sind keine Probleme am Speicher aufgefallen. Also wird es wohl keine geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung