Switch oder PC (Rocket League)?

3 Antworten

Jenachdem wieviel mehr du mit dem PC + Bildschirm rausholen kannst und willst im Vergleich.
Am PC hast du halt auch insgesamt mehr Vorteile, weil der PC insgesamt wesentlich mehr kann als die Switch. Fängt bei den In-Game Settings an und geht halt weiter mit allen Programmen und Browsern usw was du parallel dazu z.B. machen kannst... Musik, Videos, Recherche Gründe, Chatten, Sprechen mit Mitspieler über Discord, streamen, usw...
Wenn du das alles nicht brauchst und dir 60fps und 1080p reichen, dann passt auch die Switch.
Kommt natürlich auch drauf an ob du schon einen PC hast, wie gut der ist, wie gut dein Bildschirm ist und was(/ob) du sonst noch so mit dem PC während dessen machen willst.

Ein guter PC ist im Grunde gefühlt immer besser wie irgendeine Konsole wegen vielen Gründen.
Wenn eine bestimmte Konsole alleine für dich aber reicht, dann passt das ja auch.
Bzw falls du schon einen PC hast, kann man diverse Sachen ja da auch parallel machen, wenns an sich keinen nennenswerten Unterschied macht ob du nun auf dem PC oder der Konsole zockst.
Ist im Endeffekt Geschmackssache bzw situationsabhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Das ist eigentlich gar kein Vergleich. Wenn du auch noch andere Spiele spielen möchtest, wie z.B. Doom Ethernal, GTA 5 usw solltest du eher den Pc nehmen. Wenn du aber nur Rocket League und z.b. Animal Crossing oder so spielen möchtest, solltest du eher die Switch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

Also solange du ein entsprechendes Gamepad benutzt macht es meiner Ansicht nach bei Rocket League keinen wirklichen Unterschied..

Slifer784
Fragesteller

Ok