Swirls im Autolack normal?

2 Antworten

wenn der Wagen oft in der Waschstraße war ist das normal. Mich stört so was nicht, ich fahr selten in die Waschstraße, und mein Lack ist wie neu. Lieber selten in die Waschstraße, und dann eben qualitativ gute Waschstraße auswählen. Handwäsche Mach ich nicht/ keine Zeit dafür, aber das kann man doch locker selber rauspolieren.

Diese Waschstrassenkratzer sind bei den meisten Lacken mit der Zeit normal. Polieren oder ignorieren hilft hier ; -)

Oft sind diese Kratzer gar nicht mal im Klarlack, sondern im Waschstrassenwachs der letzten Besuche dort. Das kann man mit einem Lackreiniger entfernen.

Sollte die zweite Option zugetroffen haben, Dann wähle einfach ein Waschprogramm ohne Wachs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung