sweet 16! iwelche ideen was ich machen kann?

4 Antworten

Würde zu Hause feiern!

Sleepparty im Nachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele:   https://www.spielwiki.de/Spielwiki:Beliebteste_Seiten ! Das Gummibärchenorakel  könnte ich mir gutvorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot = was mit in 48 h ein Kuss.grün = in 10 Jahren in "guter Hoffnung" (= schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Eben so ausdenken, dass es zu euch passt!

Würde da auch ne Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägel bemalen (Wassernägel:  https://www.youtube.com/watch?v=Kw5KP8sr7Uk ?),..... o.ä. machen! Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und wer die höchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe oben!) machen. Ja, Filme gucken ist auch gut!  Alkoholfreie Cocktails machen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eine eigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteig nehmen. Mäusespeck auf was feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme" schmoren". Popcorn selber machen. Geflügel + Pommes machen. Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetaut auch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch. Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitet werden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500 g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 g Paprikaschote(n), grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitzeetwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. DazuKräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmtnoch besser.

 Ich mag die alkoholfreien Cocktails!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis(Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glasgeben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen.Nochmals gutumrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an denGlasrandstecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4clOrangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglasgefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas- oderOrangenstückgarnieren.

Ipanema

 Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer LimaJuice, 5 cl Maracujanektar0.5--Limette,4TL Rohrzucker (braun)

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben.Rohrzucker dazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird derIpanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Hier sind auch welche mit Alk:  http://www.rezepte-cocktails.de/

Das Essensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wo die Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zu essen/naschen/usw.! Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,.... also waren die Sachen ja ein muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn alle nach dem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wird gewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leer gegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonst zu lange dauert, bis alles leer ist!

Suchst halt raus, was passt!

Habe die Antwort schon oft gegeben und scheint Vielen zu gefallen! Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-)

Feierfinger hoch und los geht`s! - (Geburtstag, Sweet 16)

Vielleicht könntest du in einen Freizeitpark gehen? Oder in die Eisdisco? Einen Karaoke Abend? Vielleicht kannst du ja auch einen Saal mieten in dem du und deine Freunde feiern können.

goodgirl1dx
Fragesteller

das mit dem karaoke abend klingt echt witzig. Danke :)

marina398  09.01.2016, 23:10
@goodgirl1dx

Kein Problem:)

Wünsche dir viel Spaß, was auch immer du letztendlich auch machst!

Also ich hab gar nichts gemacht xD ist ein tag wie jeder andere auch also ich wüsste jetzt nicht was daran besonders ist außer dass man aber jetzt theoretisch immer nen Ausweis bei sich rum tragen muss falls man Alkohol kaufen will oder so aber sonst...

goodgirl1dx
Fragesteller

für jedes mädchen ist der 16. wichtig :D

DaniGGa3  09.01.2016, 23:02

@goodgirl Warum ist das für dich wichtig?

goodgirl1dx
Fragesteller

Naja es ist mein 16. und es ist auch übrigens das letzte alter was ich zs mit meinen Klassenkameraden verbringe weil seien wir mal ehrlich nach der Schule siehst du sie nicht mehr. Und warum es kein Tag wie jeder andere ist? Hallooo ist es nicht offensichtlich?? Vor 16 Jahren bin ICH geboren. Das beste, das schönste, das schlauste Mädchen ist dann da geboren. Sowas muss einfach gefeiert werden. Haha nein das war gerade Spaß ^^ :D

AnLeFimo  10.01.2016, 19:38

oh gott ich wollte grad sagen eingebildet ist sie ja überhaupt nicht 😂😂 ähm ja ich hab halt ganz normal mit meiner familie gefeiert und mir in unserem klassenchat glückwünsche abgeholt und das wars dann... also für mich war das nichts besonderes weil viele aus meiner klasse werden zusammen eine weiterführende schule besuchen und sonst behalten wir unsere klassengruppe aber wir kommen zwars ganz gut miteinander aus und wirken nach außen hin auch wie ne große familie aber wir kommen auch ganz gut ohne einander aus 😊

Übernachtung veranstalten. Auf dieser PS3 zocken (am besten den Zombie-Modus aus Black Ops 2). Zum Essen gibt es bestellte Pizza & Bier, um auf deinen Geburtstag an zu stoßen. Sonst guckt ihr lustige Videos & einen lustigen Film :)

goodgirl1dx
Fragesteller

Ähm ich glaube iwie denkt jeder das ich ein junge bin kann das sein? xD ich bin ein mädchen un d möchte meinen geburtstag echt nicht mit zocken verschwenden ^^

DaniGGa3  09.01.2016, 23:07

Verschwenden? Was ist daran Verschwendung, wenn man mit seinen Freunden ein Spiel zockt? Muss ja nicht Call of Duty sein