SVV Narben verstecken?

Support

Hallo t0000155,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

4 Antworten

Narben wird man nicht los. Lehre der Organik nennt sich das.

Wer sich selbst Schaden zufügt, wird den Preis dafür früher oder später bezahlen. Du könntest natürlich in eine Klinik gehen und für eine Microneedling Behandlung 2–3 Tausend Euro hinlegen, aber 100% unsichtbar werden diese Narben nie.

Die Einfacherer Methode wäre, dir evtl ein Tattoo darüber stechen zu lassen, solange die Narben nicht großteils Verteilt und sehr groß sind…

Bitte füge dir keinen Weiteren Schaden hinzu.

Ich habe daran gedacht mir eine Brandnarbe an der gleichen Stelle zuzufügen und es als "Unfall" aussehen zu lassen

Super Idee ne Narbe mit einer größeren zu kaschieren. 🤦‍♂️

Aber passt zu unserer Jugend, scheiße bauen und dann nichtmal dazu stehen wollen...

Mal an n Tattoo gedacht? Vernünftige Tätowierer können das im Motiv "verschwinden" lassen.

Zieh halt einfach ein langärmeliges Tsirt oder eine Bluse an, und dann verletze dich nicht nochmals!

Ziehe langärmlige Shirts an, denn das ist die beste Lösung die Narben zu verstecken und versuche nie wieder SV zu machen