Svv Clean rückfall?

1 Antwort

Hey 👋🏻

Ich habe keine nützlichen Skills gefunden. Es war mehr ein kleines Ereignis das mich zum umdenken gebracht hat.

Als ich Rückfälle hatte habe ich mir immer gesagt: Wow ich habe es schon 2 Wochen ohne geschafft. Und als der nächste kam das selbe, bis die Abstände immer kürzer wurden.

Ich versuchte auch oft daran zu denken was ich meinen Angehörigen damit antue. Das war auch eine Motivation. Und Ablenkung. Den Gedanken "einfach" verdrängen. Mit der Zeit klappt das nämlich immer besser. Verletzte mich jetzt seit etwas 2 Jahren nicht mehr. Aber falls das nicht hilft:

Kalt Duschen, zeichnen, Emotionen aufschreiben, entspannende Musik hören, draussen eine kurze Runde drehen (spazieren, joggen), Sport, Tiere?, telefonieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung