svchost.exe wsappx löschen?

4 Antworten

Google mal bitte nach svchost. Und LIES dir mal die ersten Suchergebnisse DURCH.

Du wirst merken, dass es ein Programm von Microsoft ist und eine hohe Auslastung nicht unbedingt was mit Malware zu tun hat.

Viele vermurksen ihr System komplett nur weil sie irgendetwas glauben das aber völlig falsch ist. Allein deine Schlussfolgerung, dass du eine Malware haben MUSST, weil dein Anti-Malware-Programm eine hohe Auslastung hat ist völlig aus der Luft gegriffen.

Gerade wenn das Ding frisch formatiert/aufgesetzt ist ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du was hast.

Die svchost.exe ist eine normale Windows-Datei ohne die Windows zahlreiche Dienste nicht mehr anbieten kann. Daher würde ich dir von deinem Vorhaben dringend abraten.

Ich habe mal den svchost Prozess mit CMD.exe beendet. Habe einen BSOD bekommen.