Suzuki Swift Sport 2019 passiv oder aktiv rdks?

1 Antwort

ich würde gerne wissen ob es sich um ein aktives oder passives rdks handelt

Das RDKS ist beim 2019er Swift Sport ein aktives System.

was muss ich beim Winterreifen Kauf beachten

Dass du keinen Billigreifen kaufst und der Reifen auf die gewünschte Felge passt. Nexen Winguard Sport 2 ist zb ein Reifen der günstig aber auch sehr gut ist. Die Reifengröße kannst du in den Fahrzeugpapieren herauslesen. Tragfähigkeitsindex sowie Geschwindigkeitsindex dürfen ruhig höher als angegeben sein aber nicht niedriger.

Kaufst du eine komplett andere Felgen, so kannst du im Gutachten nachlesen welcher Reifen auf die Felge montiert werden darf.