Suzuki rv 50 springt nicht an neuer kolben eingebaut - an was liegt das?

1 Antwort

Dann baue den Zylinder wieder ab und kontrolliere sowohl die Zylinderdichtungen ( Fuss und ggf. Kopf ), sowie auch den Kolben und die Kolbenringe an sich.

War das denn ein originaler Kolben, oder ein Nachbau / Tuningteil ? Hast Du den Kolben evtl. falsch herum eingebaut ?

Denn bei akutem / plötzlichen Abfall der Kompression ist Dir entweder die Kopfdichtung weggeflogen, Zündkerze im Gewinde ausgerissen / überdreht, oder der / die Kolbenringe ist / sind gebrochen. ( Kolbenfresser )

Fabi3659
Fragesteller

Hallo ich habe alles gemacht  was sie gesagt haben ich habe kein tunigskolben drinne

Parhalia  18.03.2016, 20:04
@Fabi3659

Also keine Schäden an Zylinderdichtungen, Kolben & Kolbenringen sowie der Laufbuchse des Zylinders erkennbar ?

Wie war denn die Kompression mit dem alten Kolben ? ( Besser, schlechter ... gleich ? )

Fiel die Kompression denn überhaupt "schlagartig" ab ?