Suzuki gladius/ SV650. Meinungen/Erfahrungen?

3 Antworten

ich habe die 2016er und ich finde sie klasse. Ich bin aber bisher nur die Honda NC 700s in der Fahrschule gefahren, hab also nicht so viel Vergleich..

Aber die SV ist ansonsten recht niedrig, ich komme mit meinen 1,83 Metern mit beiden Fersen auf den Boden. Trotzdem sitze ich nicht ungemütlich. Gestern bin ich 320 Kilometer gefahren.. Am Ende hat mir der Hintern etwas wehgetan, aber nicht stark. Die Maschine ist leicht zu handhaben, hat eine (meiner Meinung nach) gute Beschleunigung und zieht schon von unten raus stärker als die NC (Soweit ich weiß liegt das am V-Motor).
Der Verbrauch in der Stadt ist bei mir ca. 4,5-4,6 Liter, auf den Touren ist er bei 3,9, wie angegeben (ich hab die 48 PS Drosselung drinnen). Und ich bin nicht gerade untertourig gefahren^^
Die Service Intervalle liegen bei 12.000 Kilometer, da spart man sich zum Glück etwas Geld :)

SV 650 Super Motorrad.
Schau mal bei YouTube auf den Kanal "Sluty". Die SV650 ist sein Bike und er findet es das beste Bike, das es gibt

BackupBone  17.10.2017, 17:20

für seine Zwecke vielleicht. Sie hat nicht wirklich Schwächen. Aber allgemein gesehen gibt es da viel mehr Modelle die diesen Titel verdienen.